Start-ups für Teilnahme an Pitch-Arena der IHK Frankfurt gesucht
Bei der Pitch-Arena der IHK Frankfurt am Main haben Start-ups aus dem Raum Frankfurt die Chance, eine Finanzierung zu erhalten. Für die nächste Ausgabe am 24. April sind noch Bewerbungen möglich.

Die Pitch-Arena der IHK Frankfurt am Main bringt Kreditinstitute und Start-ups sowie Existenzgründerinnen und -gründer zusammen, damit kluge Ideen schnell die passende Finanzierung finden. Erfolgreiche Bewerberinnen und Bewerber erhalten die Chance, in fünf Minuten ihr Geschäftsmodell vorzustellen. Überzeugen sie mit ihrem Pitch die Fach-Jury aus Beraterinnen und Beratern von Banken und Sparkassen, erhalten sie unkompliziert eine passende Finanzierung zu Top-Konditionen.
Finanzierungsbedarf sollte 500.000 Euro nicht überschreiten
Die nächste Ausgabe der Pitch-Arena findet am 24. April statt - und dafür werden aktuell noch Start-ups gesucht, die sich vor der Jury präsentieren möchten. Interessierte Teilnehmer müssen aus dem Bezirk der IHK Frankfurt stammen (Stadt Frankfurt, Hochtaunuskreis oder Main-Taunus-Kreis). Voraussetzung für die Teilnahme ist darüber hinaus ein Ideenkonzept (Kurzbeschreibung mit ca. 500 Worten), der Lebenslauf und die Angabe des Finanzierungsbedarfs. Der Finanzierungsbedarf sollte 500.000 Euro nicht überschreiten. Ein detaillierter Businessplan ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Webseite der Pitch-Arena. Außerdem geht es hier direkt zur Bewerbung.
Auch interessant für dich

Gründerzentrum Science Park Kassel feiert zehnjähriges Bestehen
Seit zehn Jahren ist der Science Park Kassel eine der zentralen Anlaufstellen für Start-ups in Nordhessen. Auf das bisher Erreichte blicken die Verantwortlichen mit Stolz - und wollen am 27. August groß feiern.


Jetzt bewerben: Impact Challenge für Start-ups startet wieder
Start-ups und etablierte Unternehmen arbeiten gemeinsam an nachhaltigen Innovationen - darum geht es bei der Impact Challenge. Bis zum 31. August sind Bewerbungen möglich.


Finanzierungsrunde für Drohnen-Start-up aus Weiterstadt
Das auf Drohnen-Logistik spezialisierte Start-up Wingcopter hat von bestehenden Investoren eine zusätzliche Finanzierungsrunde erhalten. Welche Ziele Wingcopter mit dem frischen Kapital verfolgt.