Start-ups für Teilnahme an Pitch-Arena der IHK Frankfurt gesucht
Bei der Pitch-Arena der IHK Frankfurt am Main haben Start-ups aus dem Raum Frankfurt die Chance, eine Finanzierung zu erhalten. Für die nächste Ausgabe am 24. April sind noch Bewerbungen möglich.

Die Pitch-Arena der IHK Frankfurt am Main bringt Kreditinstitute und Start-ups sowie Existenzgründerinnen und -gründer zusammen, damit kluge Ideen schnell die passende Finanzierung finden. Erfolgreiche Bewerberinnen und Bewerber erhalten die Chance, in fünf Minuten ihr Geschäftsmodell vorzustellen. Überzeugen sie mit ihrem Pitch die Fach-Jury aus Beraterinnen und Beratern von Banken und Sparkassen, erhalten sie unkompliziert eine passende Finanzierung zu Top-Konditionen.
Finanzierungsbedarf sollte 500.000 Euro nicht überschreiten
Die nächste Ausgabe der Pitch-Arena findet am 24. April statt - und dafür werden aktuell noch Start-ups gesucht, die sich vor der Jury präsentieren möchten. Interessierte Teilnehmer müssen aus dem Bezirk der IHK Frankfurt stammen (Stadt Frankfurt, Hochtaunuskreis oder Main-Taunus-Kreis). Voraussetzung für die Teilnahme ist darüber hinaus ein Ideenkonzept (Kurzbeschreibung mit ca. 500 Worten), der Lebenslauf und die Angabe des Finanzierungsbedarfs. Der Finanzierungsbedarf sollte 500.000 Euro nicht überschreiten. Ein detaillierter Businessplan ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Webseite der Pitch-Arena. Außerdem geht es hier direkt zur Bewerbung.
Auch interessant für dich

push!-Stipendien für 24 hessische Start-ups
Das Start-up Stipendium push! des Landes Hessen erfreut sich weiterhin großer Nachfrage: 194 Start-ups haben sich in der ersten Förderrunde 2025 um push! beworben, 24 davon konnten die Fachjury überzeugen.


Finalisten für "Hessen Champions"-Wettbewerb stehen fest
Beim Innovations- und Wachstumspreis des Landes Hessen haben es neun Unternehmen ins Finale geschafft. In der Endrunde stehen auch drei Start-ups - in der Kategorie "Innovation".


Kasseler Start-up erhält 160.000 Euro Fördergeld des Landes Hessen
Das in Kassel ansässige KI-Start-up Veli erhält 160.000 Euro aus der Distral-Förderung des Landes Hessen. Mit den zusätzlichen Mitteln soll der Ausbau des Unternehmens unterstützt werden.